Monika Imhof

Social Media Linkedin

Gastgeberin des Erfolgs – Facilitation mit Herzlichkeit und Kompetenz

Gruppen und Menschen zu begleiten ist eine Herzensangelegenheit von mir und zieht sich wie ein roter Faden durch meine berufliche Laufbahn. Es erfüllt mich mit Freude, wenn Teams durch mich erfolgreicher werden. Egal ob ein Planning, Workshop mit dem Gemeinderat oder ein Führungsseminar; geht nicht, gibt’s nicht für mich als Moderatorin.

Ich komme nicht aus der Softwareentwicklung. Agilität ist für mich trotzdem kein Fremdwort. Im Gegenteil, es hat meiner Ansicht nach sehr viel mit meinem ursprünglich erlernten Beruf (Schneiderin) zu tun. Wenn du ein Kleidungsstück auf Mass herstellst, brauchst du nach der Idee ein Schnittmuster und produzierst dann einen Prototypen. Diesen probierst du an deiner Kundin an und entschliesst gemeinsam, wie das Produkt weiterentwickelt wird. So wird das Stück inkrementell mit der Kundin fertiggestellt. Massgeschneiderte Agilität!
Über die Jahre habe ich in unterschiedlichen Branchen erfolgreich gearbeitet. Sei es in einem KMU, an Berufsschulen, bei SBB Bildung, im Gesundheitswesen oder im HR. Dabei habe ich viel über mich und die Arbeit in Gruppen gelernt und meine Passion gefunden. Es ist die Moderation von Sitzungen, Workshops und Seminaren, welche mein Herz höher schlagen lässt.

Ausbildungen und Zertifikate

MAS in Adult and Professional Education
CAS Teamdynamik unter Change
Kanban Management Professional®
Certified Scrum Master®
Facilitator