Jennifer Rojas-Menn

Social Media Linkedin

Mich begeistern Menschen, die als Einheit und mit Freude vorankommen.

Ich helfe dir, dein Unternehmen und deine Mitarbeiter in dieser unsicheren Umwelt wertbewusst zu führen und erfolgreich zu machen. Seit gut 15 Jahren begleite ich Projekte, Teams und Führungskräfte in Startups, KMUs und Grossunternehmen. Mit meiner sanften und dennoch fordernden Art kann ich gut auf die verschiedensten Menschen eingehen. Ich suche nicht nach Fehlern in der Vergangenheit, sondern helfe im Jetzt den Menschen sich aktiv weiterzuentwickeln. Als extrem positive Person fokussiere ich mich auf das Erkennen von Stärken und das Entwickeln von Lösungen und Perspektiven. Ich gebe keine Motivationsspritze, die am nächsten Tag wieder ihre Wirkung verliert, sondern ermögliche eine nachhaltige und verantwortungsvolle Veränderung im Arbeitsalltag.

Hier ein Auszug meiner Erfahrung

  • Einführung und Verbesserung von Agilität und agilen Methoden (Scrum, Kanban) auf Team-, Projekt- und Führungsebene
  • Coaching von Führungsteams und -Personen in Startups (Vision, Ziele, Unternehmenskultur)
  • Unterschiedliche Industrien (Biotech, Medtech, Food, Gesundheit, Banken, Versicherungen, Non-Profit)
  • Moderation zahlreicher Workshops, Seminare und Konferenzen in der Schweiz, Österreich, Liechtenstein, England, Kolumbien und Peru mit bis zu 300 Teilnehmern aus der ganzen Welt

Ausbildungen und Zertifikate

Flight Level 2 Design Alumna®
Kanban Management Professional®
LeSS Practitioner®
Certified Scrum Master®
Agile People Leadership
CAS in systemischem Coaching
Reteaming®-Coach
Lösungsorientierter Ansatz (Ben Furman)
Theorie U
Social Presencing Theater
System Scribing
MA in Kulturwissenschaften